MENU

Kasseler Musiktage und MPHIL 360° – November 2015

2318
3

Vom 8. November an trafen sich 15 Musiker aus Russland und Deutschland in Berlin, um mit Professor Klaus Thunemann unser neues Kammermusikprojekt vorzubereiten:
2 Konzerte, am 13.11.15 im Rahmen der “Kasseler Musiktage” und am 14.11.15 bei dem erstmalig stattfindenden Festival “MPHIL 360°” im Münchener Gasteig.

Gespielt wurden Hindemith, Tschaikovsky’s Klavierzyklus “Die Jahreszeiten”, welches speziell für unser Ensemble von den Komponisten Valentin Barykin, Kuzma Bodrov und Nikolaus Rexroth erarbeitet wurde und mit elektroakustischen Elementen und Texten von Alexander Puschkin erweitert wurden.

In der zweiten Konzerthälfte erklang dann Gavriil Popov’s “Kammersymphonie”, welche in München von Maestro Valery Gergiev dirigiert wurde.

Konzertmeisterin war Alexandra Conunova, Preisträgerin des Internationalen Tschaikowsky Wettbewerbs 2015